Ausblick 2021

Heimliche Begegnung, 2021, Collage, 11,5 x 22,0 cm

In der Hoffnung, daß Ausstellungen und Messen bald wieder möglich sein können:
Termine
bis zum 15. Juni Hochdruck VERSUS Collage, hochdruckpartner Leipzig (Ausstellungsbeteiligung)
15. März Tag der Druckkunst, Offenes Atelier mit Druckvorführung und Verkauf,
auch Arbeiten von Andrea Lange und Birgit Reichert sind zu sehen – und zu erwerben!
25. Mai bis 10. Juli Ableitungen, Galerie Süd, Leipzig (Ausstellung), Midissage am 11. Juni, 19 und 21 Uhr
9. und 10. Oktober Ausstellung im Hause Hoffmann-Loss, Meckenheim
Ende Oktober Galerie im Heinrich Hartmann-Haus, Oelsnitz/Erzgebirge (Ausstellung zusammen mit Wolfgang Gebhardt)
26. bis 28. November 8. Biennale Buchkunst Weimar (Messebeteiligung)

Noch im vergangenen Jahr begann ich mit dem Handsatz und Druck von Gedichten für ein Lyrik-Lithografie-Buchprojekt
der Neuen Chemnitzer Kunsthütte. Dieses Vorhaben führe ich fort, ebenso die Arbeit am Pablo Neruda-Buch.

Ebenfalls 2020 bewarb ich mich zusammen mit dem Antiquariat Max Müller um Projektunterstützung innerhalb der Ausschreibung Nimm Platz! Bei schönem Wetter laden wir vor Antiquariat und Atelier zum Verweilen ein – Stühle, Tische, Sonnenschutz und Lesestoff werden bereitstehen.

Im Mai erscheint ein neuer Band von Ralph Grüneberger mit Gedichten und Miniaturen zur bildenden Kunst. Für die Vorzugsausgabe des Buches Enthält Kunstplatzierung! schuf ich einen Acrylstich mit dem Motiv der Leipziger Könneritzbrücke. Die Arbeit daran wurde in Sequenzen im Kurzfilm Eine Brücke wie keine andere aufgenommen.

Neue LyrikHefte sind in Planung: Nr. 29 mit Texten von Kito Lorenc und Illustrationen von Inka Grebner, das nachfolgende Heft wird der Chemnitzer Künstler Frank Maibier mit Texten und Grafiken füllen.